Zum Inhalt springen

Termine

Mo     19.02.  Ellingen       14.00 Uhr  Kolpingsenioren, im Pfarrheim OG

Di      20.02.  Ellingen       09.00 Uhr  KDFB Yoga, im Pfarrheim

Mi      21.02.  Ellingen       14.00 Uhr  Frauenkreis – offen für Alle: „Alles hat seinen

                                                           Rhythmus- alles hat seine Zeit“, im Pfarrheim.

                                                           Referentin: Gerlinde Reichardt

Mi      21.02.  Ellingen       19.30 Uhr  Kolping Vorstandssitzung, im Pfarrheim

Mi      21.02.  Ellingen       20.00 Uhr  Kolping Gymnastik, im Pfarrheim

Do     22.02.  Ellingen       16.30 Uhr  Erstkommunion-Gruppenstunde, im Pfarrheim  

Do     22.02.  Ellingen       19.00 Uhr  KEB Fotokurs, im Pfarrheim

Fr       23.02.  Ellingen       15.00 Uhr  Firmlings-Themennachmittag, im Pfarrheim

Solibrot-Aktion 2024

Auch dieses Jahr beteiligt sich der Frauenbund Ellingen wieder während der Fastenzeit an der Solibrot-Aktion von Misereor und dem KDFB-Bundesverband. Hierzu stehen in der Bäckerei Specht

in Ellingen und dem Bio-Arche-Hof in Massenbach Spendenboxen bereit. Wir bitten Sie, die Aktion

zu unterstützen. Bei der Bäckerei Specht und dem Bio-Arche-Hof Muskat bedanken wir uns bereits jetzt schon recht herzlich für die Unterstützung.

Der kath. Frauenbund Ellingen.

 

Fastenkalender 2024 : Grund-erneuert

Jedes Jahr, wenn im Frühjahr die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, werden wir zu Augen- und Ohrenzeugen des von Grund auf erneuerten Lebens. So können wir die kommenden Tage und Wochen auch als „Grunderneuerungszeit“ verstehen und begehen; sie lädt uns ein, in uns das Wunder der Wandlung geschehen zu lassen. Wenn ich also „grunderneuert“ werde, bin ich wieder ein neuer Mensch, ohne meine Altlasten. Dann kann ich zu mir selbst, meinem Leben, meinen Nächsten und meinem Gott erneut Ja sagen; aus dieser Zustimmung kann ich befreiter leben.

Eine solche Erneuerung wünsche ich jeder und jedem von uns für den persönlichen Weg auf Ostern hin, dem Hochfest unseres Glaubens.

                                                                                                                                             Paul Weismantel

Aus gutem Grund

Immer noch - und immer neu - suche und finde ich viele gute Gründe zum Danken, weil gar nichts selbstverständlich und plötzlich alles ganz anders sein könnte.

Immer noch – und immer neu – umgibst und umarmst DU mich durch deine unbegreifliche Vorsehung, in der DU meine Geschicke lenkst und mich am Leben erhältst.

Immer noch – und immer neu – frage ich DICH, wie DU mich trotz aller Bruchstücke und Fehler meines Lebens so annimmst und liebst wie ich bin.

Der Fastenkalender 2024 von Paul Weismantel kann am Schriftenstand erworben werden.

 

 

 

Unser H.H. Stadtpfarrer Dr. Thomas Stübinger ist vom 12.02. bis zum 25.02.24 im Urlaub. In dringenden seelsorgerlichen Fällen wenden Sie sich bitte an H.H. Dekan Bayerle in Weißenburg,Tel: 85860.

Das Pfarrbüro Ellingen hat normal geöffnet, von Dienstag bis Freitag, 8.00 – 12.00 Uhr.